WOHNEN IM GRÜNEN ... IN 20 MIN. AM ALEX
+49 (0) 30 94 20 09-0
Hagenstraße 1 A, 13125 Berlin
  • de
  • en

Welcome to the comfortable, family-owned Hotel Bel Air.

Conveniently located - reach the centre of one of the most vibrant European cities in just 20 minutes.

Our Hotel

Friendly and comfortable, Hotel "Bel Air" is located in the northeast of Berlin - in the district of Karow near Buch, in Pankow. "Our guests appreciate the proximity to the centre of Berlin as well as the quiet surroundings," say the owners, Edgar and Maria Strumpf.

Nestled in an attractive residential area, surrounded by greenery, with parking available in front of the hotel, and within walking distance of the S-Bahn station Karow, Hotel Bel Air offers the perfect starting point for tourists, leisure and business travellers. Several highly regarded specialist clinics with an adjacent clinic campus, as well as prestigious research centres are located in nearby Berlin-Buch. These include the Helios-Clinic, die Protestant Lung Hospital  und das Max-Delbrück-Center.

A hotel with a friendly atmosphere:

  • Single, double and twin rooms
  • Business rooms
  • Suites
  • Breakfast room
  • Garden on the premises
  • Cosy bar
  • Free WiFi
  • Free parking

Services to ensure your comfort

  • Freshly prepared, varied and substantial breakfast buffet
  • BVG (Berlin public transport) ticket sales - you can reach the city in 20 minutes by S-Bahn (city train)
  • Car rental
  • Reservations for theatres and concerts
  • 24 hour laundry service
  • Flower and gift service
  • Late arrival by prior arrangement

A green oasis for business and leisure travellers

After an exciting day exploring the city's attractions or a long day attending meetings, one longs for a quiet night's sleep or a restful day in the countryside. The Hotel Bel Air and its surroundings are the perfect place to unwind and explore the scenery by bike or on foot. The Bucher Forst woodlands and the Karower Teiche nature reserve are located in the vicinity. Bathing fans and nature lovers will thoroughly enjoy the numerous lakes located in northeast Berlin. The Wandlitzsee and the Summter See are perfect for bathing in the summer and offer a beautiful backdrop for long walks all year round.

The hotel is also a good starting point for bike tours to Mecklenburg-Vorpommern. Recently built, the long-distance Berlin-Usedom cycle route is not far from the hotel. The route starts in Berlin and heads through Brandenburg to Mecklenburg-Vorpommern. The area surrounding the hotel offers easy riding on flat terrain making cycling excursions an option many of our guests enjoy.

Excellent transportation links to the centre & close to various clinics

Despite its quiet and idyllic location, the city centre is within easy reach of Hotel Bel Air. Public transport provides convenient and quick access to central Berlin. The nearest S-Bahn station in Berlin-Karow is 700 metres away and just a 10 minute walk from the hotel. The S-Bahn line S2 brings our hotel guests to Alexanderplatz in just 20 minutes. If you are travelling by car, you are within easy access of the A10 motorway, which is part of the Berliner Ring, as well as the A114 motorway.

The Protestant Lung Hospital and the Helios Clinic in Berlin-Buch are just a few minutes away. The Max Delbrück Center for Molecular Medicine is also nearby.

Events

Hotel Bel Air Berlin

THE ONE GRAND SHOW
"I have dreamed of working on a revue ever since I was a little boy."

Jean Paul GAULTIER

Read more in Destinations & Events

Friendly, comfortable and welcoming

Opened by Maria and Edgar Strumpf in Berlin-Karow in 1996, Hotel Bel Air has been family-run ever since. The premises were elaborately renovated in 2014. The rooms, which are spread over four floors, are stylish and accessible by lift or stairs. Light-coloured wood, comfortable furniture and friendly, harmonious colours give the rooms a timeless touch and a cosy atmosphere. The rooms are non-smoking and equipped with a safe, a telephone, a minibar and a flat screen television. The bathrooms include a shower mirror, a makeup mirror and a hairdryer. Free WiFi is available in the rooms. Free parking is available in the courtyard. Give yourself a treat and start your day in Berlin with our breakfast buffet. It includes a delicious selection of fresh rolls and breads, salads, fruits, cereals, yogurts and a variety of cheeses and cold meats, as well as coffee, tea or hot chocolate. Our breakfast team will be glad to prepare egg dishes to your liking. After an exciting day exploring the city, unwind in the hotel bar. Check room rates here.

Our staff wants to make your stay as pleasant as possible, and will be glad to assist you with any queries or requests. Make an inquiry today or book your Berlin stay directly through our booking service.

We accept:

Hotel Bel Air Berlin

WOHNEN IM GRÜNEN ... IN 20 MIN. AM ALEX
+49 (0) 30 94 20 09-0
Hagenstraße 1 A, 13125 Berlin
  • de
  • en

Willkommen im komfortablen und privat geführten Hotel Bel Air.

In 20 Minuten sind sie mitten in einer der pulsierendsten Städte Europas.

Bei uns genießen Sie die Ruhe und sind trotzdem schnell im Zentrum.

Perfekte Umgebung für Stadtentdecker, Individualtouristen und Geschäftsleute.

Entspannen Sie an schönen Sommertagen im Hotelgarten.

Gebührenfreie, hoteleigene Parkplätze inklusive

Unser Hotel

Das charmante und komfortable Hotel „Bel Air“ liegt im Nordosten von Berlin - im Bezirk Pankow, im Ortsteil Karow nahe Buch. „Unsere Gäste schätzen einerseits die Nähe zum Zentrum und andererseits die ruhige Umgebung bei uns“, sagen die Inhaber Edgar und Maria Strumpf.

Eingebettet in ein hübsches Villenviertel, umgeben von viel Grün, mit Parkplätzen vor dem Hotel, der S-Bahnhof Karow zu Fuß erreichbar, bietet das Hotel Bel Air das perfekte Ambiente für Stadtentdecker, Individualtouristen und Geschäftsleute. Im benachbarten Berlin-Buch haben sich angesehene Fachkliniken mit angeschlossenem Klinikcampus sowie namhafte Forschungszentren angesiedelt. Dazu gehören unter anderem das Helios-Klinikum, die Evangelische Lungenklinik und das Max-Delbrück-Centrum.

Hotel mit Wohlfühl-Atmosphäre:

  • Einzelzimmer, Doppel- und Twinzimmer
  • Businesszimmer
  • Suite
  • Frühstücksraum
  • hoteleigener Garten
  • gemütliche Bar
  • kostenloses WLAN
  • kostenlose Parkplätze

Unser Service für Ihren Komfort

  • frisches, reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet
  • Fahrkartenverkauf für BVG:
    In nur 20 Minuten erreichen Sie mit der S-Bahn das Zentrum.
  • Vermittlung von Mietwagen
  • Reservierung von Theater- und Konzertkarten
  • Wäschereinigung innerhalb von 24 Stunden
  • Blumen- und Geschenk-Service
  • Spät-Anreise nach vorheriger Absprache

Grüne Oase für Geschäftsleute oder Individualtouristen

Nach einem ausgefüllten Tagesprogramm mit Sightseeing oder wichtigen Meetings sehnt sich jeder nach einer ruhigen, erholsamen Nacht oder einem Ausgleichstag im Grünen. Im Hotel selber und in der Umgebung können Sie wunderbar abschalten und das Umland erkunden, zu Fuß oder mit dem Rad. In näherer Umgebung finden Sie das Waldgebiet Bucher Forst und das Naturschutzgebiet Karower Teiche. Badefreunde und Naturliebhaber kommen in mehreren der nördlich vom Berliner Zentrum gelegenen Seen auf ihre Kosten. Der Wandlitzsee oder der Summter See bieten im Sommer tolle Möglichkeiten zum Baden und ganzjährig eine schöne Kulisse für ausgiebige Spaziergänge an der frischen Luft.

Das Hotel dient ebenfalls als guter Ausgangspunkt für Radwanderungen nach Mecklenburg-Vorpommern. Unweit des Hotels befindet sich der neu entstandene Radfernweg Berlin-Usedom, der von Berlin durch das Brandenburger Land direkt nach Mecklenburg-Vorpommern führt. Auch sonst eignet sich das ebene Gelände in der Umgebung sehr gut für ausgiebige Radtouren. Gerne wird diese Möglichkeit von den Gästen des Hauses genutzt.

SEHR GUTE VERKEHRSANBINDUNG ins Zentrum & Nähe zu diversen Kliniken

Trotz der ruhigen und idyllischen Lage ist das Berliner Stadtzentrum vom Hotel Bel Air aus schnell und bequem zu erreichen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind unsere Hotelgäste besonders zügig im Stadtzentrum. Der nächste S-Bahnhof Berlin-Karow ist nur 700 Meter entfernt. Mit der Bahn geht es in nur 20 Minuten zum Alexanderplatz. Hier verkehrt die S-Bahnlinie S2, bei der es sich um die wichtigste Nord-Süd-Verbindung in Berlin handelt. Mit dem Auto sind es nur wenige Minuten bis zur Autobahn A 10, die den Berliner Ring bildet. Ebenfalls schnell erreichbar ist der Autobahnzubringer A 114.

Nur wenige Schritte entfernt liegt die Evangelische Lungenklinik, und auch zum Helios Klinikum in Berlin-Buch ist es nicht weit. Ebenfalls ganz in der Nähe liegt das Max-Delbrück-Centrum, ein Zentrum für molekulare Medizin.

Veranstaltungen

Hotel Bel Air Berlin

THE ONE GRAND SHOW
„Schon als kleiner Junge war es mein großer Traum, an einer Revue mitzuarbeiten.“

Jean Paul GAULTIER

Mehr unter Ziele & Events

Komfortabel, gemütlich,
wohlfühlen

1996 eröffnete das Hotel Bel Air in Berlin-Karow. Die Inhaber, Maria und Edgar Strumpf, führen es von Beginn an. 2014 renovierten sie es aufwendig. Die stilvoll eingerichteten Zimmer befinden sich auf vier Etagen und sind entweder über Treppen oder bequem über einen Aufzug erreichbar. Helles Holz, komfortable Möbel und freundliche, harmonische Farben prägen den zeitlosen Stil der Räume und schaffen eine gemütliche Atmosphäre. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer und mit Telefon, Safe, Minibar sowie Flachbildfernseher ausgestattet. In den Bädern finden Sie neben Dusche und WC einen Kosmetikspiegel sowie einen Haartrockner. Das kostenlose Hotel-WLAN ist in allen Zimmern verfügbar. Auf dem Hof stehen Ihnen Parkmöglichkeiten kostenfrei zur Verfügung. Das reichhaltige, frische Frühstücksbuffet verwöhnt Sie jeden Tag mit diversen Brotsorten und Brötchen, Salaten, Früchten, Müslis, Joghurt-Variationen, abwechslungsreichen Aufschnitt- und Käseplatten sowie Kaffee, Tee und Kakao. Auf Wunsch bereitet Ihnen das Frühstücksteam Eierspeisen nach Ihren individuellen Wünschen zu. Danach können Sie voller Energie in Ihren ganz persönlichen Tag in Berlin starten. An der Hotel-Bar klingt so ein Tag voller Eindrücke bestens aus. Hier erfahren Sie mehr zu unseren Zimmerpreisen.

Unser Personal gestaltet Ihren Aufenthalt in unserem Hotel so angenehm wie möglich und steht Ihnen bei Fragen und Wünschen gerne zur Verfügung. Stellen Sie noch heute eine Anfrage oder buchen Sie Ihren Berlin-Aufenthalt direkt über unser Buchungstool.

Wir akzeptieren:

Hotel Bel Air Berlin